10.12.2019 14:00 Alter: 1 year

Nikolaus-Turnier: Skat und Rommé


Am Dienstag, 10. Dezember 2019 startete wieder das Kartenspiel-Turnier am OSZ mit Skat- und Rommé-Spielen. Der Skat-Wettbewerb wurde von einem Schiedsrichter begleitet, trotzdem stand das fröhliche Miteinander und das faire Spiel im Vordergrund. Bei der Siegerehrung ging es nicht nur um Titel, Ehre und Urkunden, sondern jeder Teilnehmer erhielt kleine nützliche Preise und eine Anerkennung. Die Mitspieler waren sich am Ende einig: Diese Tradition kann am OSZ fortgeführt werden.


Aktuelles

01.03.2021Mobilitätsberatung duch IHK

Mobilitätsberatung der IHK heute mal online im Seminarkurs Studien- und Berufsorientierung


21.02.2021Berufs- und Studienorientierung mal anders

Im Seminarkurs Berufs- und Studienorientierung mit dem Schwerpunkt Unternehmensgründung, entwicklen die SuS eine Geschäftsidee und wir gründen Schülerfirmen.


28.01.2021Lernförderung in Ihrer Region

Nachhilfeunterricht auch in Corona-Zeiten


27.01.2021IHK-Lehrstellen-Call

Die Ausbildungsexperten der IHK Ostbrandenburg helfen, sich im Berufe-Dschungel zu orientieren.


30.12.2020Wissenschaft trifft Schule

Die Brandenburgische Technische Universität Cottbus-Senftenberg (btu) führt vom 25.-29. Januar 2021 wieder die Veranstaltung „Wissenschaft trifft Schule" durch. Dabei haben die Schülerinnen und S