21.05.2019 10:00 Alter: 206 days

Weiterbildung bei unseren Azubis


Am 21.05.2019 besuchten 6 Fachlehrer der Abteilung 4 das Unternehmen der Avedo. Die Avedo ist eine der führenden deutschlandweiten Dialogmarketingspezialisten, hat 25 Standorte in Deutschland und cirka 420 Mitarbeiter.
Sie ist Ausbildungsbetrieb für Kaufleute für Büromanagement und Kaufleute für Dialogmarketing.
Zu Beginn gestalteten die Auszubildenden des 1. und 2. Lehrjahres, trotz Aufregung, eine tolle Unternehmenspräsentation. Dies war für uns Lehrer sehr interessant und abwechslungsreich.
Anschließend durften wir das Unternehmen besichtigen.
Frau Zimmermann, die Ausbildungsverantwortliche, gab uns sehr interessante praxisbezogene Informationen zum Qualitätsmanagement in ihrem Unternehmen.
Wir möchten uns ganz herlich bei Frau Zimmermann und den Auszubildenden Jessi, Isy, Vanessa, Angie, Josy und Johanna für diese sehr gut organisierte Weiterbildung bedanken.


Aktuelles

10.12.2019Nikolaus-Turnier: Skat und Rommé

Am Dienstag, 10. Dezember 2019 startete wieder das Kartenspiel-Turnier am OSZ mit Skat- und Rommé-Spielen. Der Skat-Wettbewerb wurde von einem Schiedsrichter begleitet, trotzdem stand das fröhliche M


09.12.2019Exkursion zum Haus der Indonesischen Kulturen in Berlin

Wir bedanken uns nochmals ganz herzlich für die Möglichkeit, das Haus der Indonesischen Kulturen in Berlin am Montag, 09.12.2019 besuchen zu dürfen. Es war ein fantastisches Musikerlebnis für alle Sch


03.12.2019Schule neu denken: Workshop „Design Thinking“

Die Schule ist und bleibt ein Lernraum. Damit dort nicht nur fertige Rezepte und Ergebnisse vorgesetzt und eingetrichtert werden, sondern gemeinsame Lösungswege gesucht und kooperativ gefunden werden


16.11.2019Wettbewerb "Clean Ocean"

Die Schülerinnen und Schüler der 11. und 12. Klasse nehmen am Wettbewerb "Clean Ocean" teil. Wir präsentieren unsere Ergebnisse am 16.11.19 bei der Messe Startzeit in Eisenhüttenstadt.


15.11.2019Der Blick über den Tellerrand: Messebesuch in Berlin

Am 15.11.2019 fahren zwei Seminarkurse zur Messe "Einstieg" nach Berlin. Die Schülerinnen und Schüler haben sich gezielt auf diesen Messebesuch vorbereitet und möchten mit den Ausstellern