16.11.2018 09:00 Alter: 130 days

Avocado- Boom – Was ist der wahre Preis?


Wir, die Klasse KOCH 16a, hatten einen Projekttag, an dem es um die Avocado ging. Unsere Referentin war sehr nett und hatte einen guten Draht zu uns. Uns hat besonders gut gefallen, dass wir durch Spiele und  Bewegung locker lernen konnten.
Sie hat es geschafft, dass wir über unseren Tellerrand hinausschauen. Wir lernten, was der Anbau von Avocados auf großen Plantagen für die Menschen besonders in Mexiko und in Chile zur Folge hat – Wasser ist dort Mangelware.
Frau Morales hat uns die ganze Situation gut erklärt und uns auch die anderen Seiten vom Superfood gezeigt. Wir haben Alternativen für unsere Ernährung kennengelernt.
Gut hat uns auch gefallen, dass wir uns künstlerisch auslassen konnten bei der Ausarbeitung und der Wiedergabe von dem Gelernten.


Klasse KOCH 16a      
16.11.2018


Aktuelles

27.03.2019AG: Gesunde Schule - Thema: Schnitzel

Schnitzel und gesunde Schule - wie geht das zusammen? Dazu treffen sich alle interessierten Schülerinnen und Schüler am Mittwoch, 27.03.2019 ab 15:30 Uhr in Haus D, Raum 315.


27.02.2019Gratulation: Schülerfirma X-Mix ausgezeichnet!

Auf der 9. Internationalen Schülerfirmenmesse präsentieren sich am 26. und 27. Februar 2019 in Berlin junge Firmengründer, auch die sechs Schülerfirmen unseres Seminarkurses der GOST16. Wir gratuli


26.02.2019Platz 1 im Volleyball-Regionalfinale

Das OSZ-Team ist für das Landesfinale der WK I im Volleyball qualifiziert. Große Freude bei der männlichen WK I des Konrad Wachsmann Oberstufenzentrums. Ohne Satzverlust im Regionalfinale „Jugend trai


26.02.2019OSZ-Sportler: Erfolgreich im Wettbewerb

Am 26.02.2019 nahm unsere Mannschaft in Brandenburg beim Pokal des MBJS "Sportlichste/r Brandenburger/in" teil. In der Disziplin Medizinball war Tim Berger mit 12,60 m der Beste von allen. I


12.02.2019Juniorstudenten gesucht!

Auch im Schuljahr 2018/19: Kooperation mit der Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder)