16.11.2018 09:00 Alter: 27 days

Avocado- Boom – Was ist der wahre Preis?


Wir, die Klasse KOCH 16a, hatten einen Projekttag, an dem es um die Avocado ging. Unsere Referentin war sehr nett und hatte einen guten Draht zu uns. Uns hat besonders gut gefallen, dass wir durch Spiele und  Bewegung locker lernen konnten.
Sie hat es geschafft, dass wir über unseren Tellerrand hinausschauen. Wir lernten, was der Anbau von Avocados auf großen Plantagen für die Menschen besonders in Mexiko und in Chile zur Folge hat – Wasser ist dort Mangelware.
Frau Morales hat uns die ganze Situation gut erklärt und uns auch die anderen Seiten vom Superfood gezeigt. Wir haben Alternativen für unsere Ernährung kennengelernt.
Gut hat uns auch gefallen, dass wir uns künstlerisch auslassen konnten bei der Ausarbeitung und der Wiedergabe von dem Gelernten.


Klasse KOCH 16a      
16.11.2018


Aktuelles

27.11.2018Europass-Verleihung im Brandenburger Landtag

Am Dienstag, den 27.11.2018, fuhren 4 Kollegen des KWOSZ (darunter 2 Kollegen unserer Abteilung) zur Europass- Verleihung nach Potsdam, die von der Projektgeseelschaft der IHK organisiert wurde. Zun


07.11.2018Ausbildertreffen 2018

Einladung zum Ausbildertreffen am Mittwoch, 07.11.18


19.10.2018Juniorstudenten gesucht!

Auch im Schuljahr 2018/19: Kooperation mit der Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder)


17.10.2018Schnuppern am OSZ

Jetzt vormerken: Vom 23.-25. Januar 2019 können Schülerinnen und Schüler anderer Schulen das OSZ im Unterricht kennen lernen. Abitur am Beruflichen Gymnasium oder Besuch der Fachoberschule nach Klasse


09.10.2018Konradtag 2018 - Nachlese

Unter dem Motto „Schüler für Schüler“ wurden für den Konradtag am Dienstag, 09.10.2018 gemeinsam mit Lehrern Ideen entwickelt, mit denen die verschiedenen Bereiche und Ausbildungen im KWOSZ einander k