15.05.2018 09:35 Alter: 92 days

Jetzt zugreifen: Die erste OSZ-Tasse ist da!

Die Klasse FOSW17z verkauft im Rahmen eines Projektes im Wirtschaftsunterricht die erste OSZ-Schultasse. Nächster Verkaufstag ist der 15.05. im Haus B.


Das neue Produkt: Die OSZ-Tasse.

Alles fing mit der Einführung in das Thema Projektarbeit am 18.09.2017 an. Mit der ersten Projektstunde am 26.09. entschieden wir uns als Projekt die Herstellung einer Tasse zu wählen. Die einzelnen Arbeitsteams bildeten wir am 14.11. Nachdem wir uns in Gruppen aufgeteilt hatten, verteilten wir untereinander unsere Aufgaben. Am 09.01.2018 wurden verschiedene Angebote von Herstellern vorgestellt. Die ersten Geldeinzahlungen konnten wir am 30.01. erzielen.
Die entgültige Entscheidung über das Design trafen wir am 27.02 aus einer Auswahl von drei Designvorschlägen. Danach ging die Bestellung am 13.03 zum Hersteller und wir beschlossen zusätzlich noch einen Flyer drucken zu lassen, dessen Bestellung am 20.03 erfolgte. Unsere erster Verkaufstag  war am 16. April und die folgenden zwei Tage in Haus D. Den nächsten Verkauf planen wir für den Dienstag, 15.05 in Haus B. Wir würden uns sehr über ihre Unterstützung freuen.


Die FOSW17z der Abteilung I  


Aktuelles

05.07.2018Die BFS-G+16a verabschiedet sich

Projekttag „Gemeinsames Kochen“


28.06.2018Erfolgreiche Juniorstudenten 2018

Eine stolze Leistung: Ein Unizertifkat als Schüler oder Azubi. Bei der feierlichen Überreichung der Juniorstudium-Zertifkate wurde deutlich, was die Europa-Universität für Schüler des Oberstufenzentru


20.06.2018WOWI-Cup

Am 20.06. nahmen Schüler unserer Schule am 2. WoWi-Cup teil und belegten den 4. Platz. Ein Tor fehlte uns zum 3. Platz. Teilnehmende Schulen waren außerdem die Gymnasien der Stadt Frankfurt (Oder),


13.06.2018Exkursion: Stadtgeschichte Berlin

Am 13.06.2018 begab sich der Erdkundekurs von Frau Ribbe auf eine Exkursion nach Berlin. Wir starteten um 8 Uhr und begaben uns ohne Hektik von verschiedenen Denkmälern zu historischen Plätzen.Von de


07.06.2018Pflege langjähriger Tradition mit dem Kinderheim "Clara Zetkin"

Am Donnerstag, 7. Juni 2018, trafen sich einige Kolleginnen der Abteilung 4 mit den Mitarbeitern des Kinderheims zum gemütlichen Beisammensein.Unter dem Motto "Wie es früher einmal war..."