28.05.2013 08:00 Alter: 7 yrs
Kategorie: Schulprofil_Sport

Pokal des MBJS – Fußball 2013


Am 28.05.2013 nahm unsere Mannschaft am Pokalturnier in Schönefeld teil.
Das vorherrschende Wetter verlangte von unseren Jungs eine hohe Portion, Willen und Einsatzbereitschaft. Es war vorbildlich, wie unsere Fußballer ihr Oberstufenzentrum vertreten haben. Dafür Dank und Anerkennung!

Nun zum Turnierverlauf: Es zeigte sich, dass alle hier anwesenden Mannschaften leistungsmäßig sehr ausgeglichen waren. Knappe Ergebnisse waren an der Tagesordnung. Unsere Mannschaft spielte in der Vorrunde in einer Gruppe, mit allen Topfavoriten dieses Turniers, wie sich im späteren Verlauf bestätigen sollte.

Hier die Vorrundenergebnisse:
KWOSZ – Lübben      5:0
Torschützen: Stefan Thrams (1), Nico Manig (1), Florian Musik (3)
KWOSZ – Nauen    0:0
KWOSZ –Cottbus    0:1
KWOSZ – Potsdam    1:0
Torschütze: Florian Musik in der letzten Spielminute!!!

Mit 7:3 Punkten und einem Torverhältnis von 6:1 Toren waren wir Punkt- und Torgleich mit Nauen. Es ging ins 9- Meterschießen,  die Nauener hatten die besseren Nerven und siegten mit 3 : 1, damit war Nauen in der Finalrunde.
Da wir der beste Drittplatzierte waren, gelang uns trotzdem der Sprung in die Finalrunde.

Hier die Finalrundenergebnisse:
KWOSZ -  Zehdenik    0:1, durch ein Eigentor!
KWOSZ - Cottbus    0:1
KWOSZ -  Lausitz    3:3
Torschützen: Felix Westphal(1), Paul Jäckel(1), Florian Musik(1)

Gerade in diesem Spiel zeigte unsere Mannschaft eine hohe Moral, schnell lagen wir 0:2 zurück, um dann das Spiel fast zu drehen. Innerhalb von 7 Minuten erzielten wir 3 Tore; Spielstand 3:2 für unser OSZ. Schade, dass da noch der Ausgleich fiel und somit eine bessere Platzierung als Platz 8 nicht mehr möglich wurde! Das Finale wurde von unseren Vorrundengegnern, Nauen und Cottbus, bestritten.

Teilnehmende Spieler:
Eric Lehmann, Stefan Thrams,  Florian Musik, David König, Paul Jäkel, Felix Westphal, Nico Manig, Robert Fischer, Ike Ollnow

Betreuender Sportlehrer
Jochen Beßler


Aktuelles

19.03.2020KWOSZ lernt online!

Die Krise ist da, aber das Lernen geht weiter! Weil der Schulbetrieb bis zum Montag, 20. April ausgesetzt wird, haben alle Schülerinnen und Schüler, sowie alle Auszubildenden die Möglichkeit über das


18.03.2020Für neue Bewerber: Abitur 2023 - jetzt online Kurse wählen

Alle Bewerberinnen und Bewerber, die zum neuen Schuljahr 2020/21 im Beruflichen Gymnasium neu anfangen wollen, können jetzt die Online-Wahl der Kurse vornehmen.Alle Material zur Online-Wahl der Kurse


03.03.2020Schülerprojekt: "Perle" in neuem Glanz

In einem Schülerprojekt wurde das Haus C, das auch "Perle" genannt wird, gemeinsam verschönert. Die Arbeit wurde von Schülerinnen und Schülern der Berufschschule Soziales im 2. Lehrjahr im


02.03.2020Unser Förderverein bringt das OSZ nach vorne

Der Förderverein hat die Ausstattung des OSZ verbessert. Für das Haus B wurden 12 neue Klappstühle gekauft. In diesem Haus waren keine Sitzgelegenheiten für die Schüler/innen in den Pausen vorhande


22.02.2020Deutschland im Gespräch

Reise einer Delegation der Stadt Frankfurt (Oder) in die Partnerstadt Heilbronn mit OSZ-Schülern