14.05.2013 14:00 Alter: 7 yrs

Feierliche Übergabe der Universitätszertifikate an Azubis und Abiturienten


Die erfolgreichen OSZ-Juniorstudenten 2013

Herr Prof. Stephan Kudert (rechts) und Dozent Herr Jens Glowienka gratulieren den Jahrgangsbesten Jennifer Gölzer und Juliane Hauk (rechts)

Im Wintersemester 2012/2013 besuchten wieder Schüler und Auszubildende des Konrad Wachsmann Oberstufenzentrums zusätzlich zum Unterricht das Juniorstudium "Rechnungswesen für Einsteiger".
Die erfolgreichen Juniorstudenten der Europauniversität Viadrina bekamen feierlich am 14.Mai 2013 ihre Zertifikate mit den für ein Studium anrechenbaren ECTS-Punkten überreicht.
Die Übergabe nahmen Prof. Dr. Stephan Kudert und der Dozent Herr Jens Glowienka in Anwesenheit der Schulleitung und einiger Fachlehrer vor.
Die Schüler und Auszubildende des Oberstufenzentrums haben das Seminar "Rechnungswesen für Einsteiger" des Wintersemesters mit einer Abschlussklausur erfolgreich abgeschlossen. Außergewöhnliche Leistungen mit der Spitzenote 1 zeigten Jennifer Gölzer, zukünftige Immobilienkauffrau, und Juliane Hauk, zukünftige Kauffrau für Bürokommunikation. Aber auch die anderen zukünftigen Bürokaufleute, Kaufleute für Dialogmarketing, Kaufleute für Bürokommunikation, Immobilienkaufleute und Abiturienten dürfen auf ihre Ergebnisse und die zusätzlich erbrachte Leistung stolz sein.
Die Kooperation mit der Europauniversität Viadrina Frankfurt (Oder) wird im nächsten Wintersemester bestimmt fortgeführt und alle OSZ-Schüler und Auszubildenden können so weiterhin an ausgewählten Lehrveranstaltungen der Universität teilnehmen.


Aktuelles

19.03.2020KWOSZ lernt online!

Die Krise ist da, aber das Lernen geht weiter! Weil der Schulbetrieb bis zum Montag, 20. April ausgesetzt wird, haben alle Schülerinnen und Schüler, sowie alle Auszubildenden die Möglichkeit über das


18.03.2020Für neue Bewerber: Abitur 2023 - jetzt online Kurse wählen

Alle Bewerberinnen und Bewerber, die zum neuen Schuljahr 2020/21 im Beruflichen Gymnasium neu anfangen wollen, können jetzt die Online-Wahl der Kurse vornehmen.Alle Material zur Online-Wahl der Kurse


03.03.2020Schülerprojekt: "Perle" in neuem Glanz

In einem Schülerprojekt wurde das Haus C, das auch "Perle" genannt wird, gemeinsam verschönert. Die Arbeit wurde von Schülerinnen und Schülern der Berufschschule Soziales im 2. Lehrjahr im


02.03.2020Unser Förderverein bringt das OSZ nach vorne

Der Förderverein hat die Ausstattung des OSZ verbessert. Für das Haus B wurden 12 neue Klappstühle gekauft. In diesem Haus waren keine Sitzgelegenheiten für die Schüler/innen in den Pausen vorhande


22.02.2020Deutschland im Gespräch

Reise einer Delegation der Stadt Frankfurt (Oder) in die Partnerstadt Heilbronn mit OSZ-Schülern