22.08.2012 08:00 Alter: 9 yrs

Zahnmedizinische Fachangestellte mit tollen Prüfungsergebnissen

Freisprechungsfeier am 22. August 2012


Die erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Abschlussprüfungen Winter und Sommer erhielten am 22. August 2012 ihre Freisprechung durch die Landeszahnärztekammer Brandenburg (LZÄKB), die zuständige Kammer für diese Berufsgruppe. Die festliche Zeremonie fand in der Messe Cottbus statt. 

Im Oktober wurden die Ergebnisse nun genau vom zuständigen Bildungsausschuss ausgewertet. Die 12 Absolventen des Konrad Wachsmann Oberstufenzentrums waren wieder die Besten des Landes. In allen Prüfungsteilen waren die Ergebnisse besser als der Landesdurchschnitt. Das ist eine tolle Leistung.

Mit dem Prädikat „Sehr gut“ haben im Land Brandenburg insgesamt 9 Azubis abgeschlossen. 3 davon kamen von unserem OSZ: Julia Deerberg - Praxis  Frau Dr. Chikara und Dr. Ast in Beeskow,  Maria Pietrzinsky – Praxis Dr. Kirste in Frankfurt (Oder), Madeleine Wischofsky - Bundeswehr Storkow. 

D.Möller


Aktuelles

01.03.2021Mobilitätsberatung duch IHK

Mobilitätsberatung der IHK heute mal online im Seminarkurs Studien- und Berufsorientierung


21.02.2021Berufs- und Studienorientierung mal anders

Im Seminarkurs Berufs- und Studienorientierung mit dem Schwerpunkt Unternehmensgründung, entwicklen die SuS eine Geschäftsidee und wir gründen Schülerfirmen.


28.01.2021Lernförderung in Ihrer Region

Nachhilfeunterricht auch in Corona-Zeiten


27.01.2021IHK-Lehrstellen-Call

Die Ausbildungsexperten der IHK Ostbrandenburg helfen, sich im Berufe-Dschungel zu orientieren.


30.12.2020Wissenschaft trifft Schule

Die Brandenburgische Technische Universität Cottbus-Senftenberg (btu) führt vom 25.-29. Januar 2021 wieder die Veranstaltung „Wissenschaft trifft Schule" durch. Dabei haben die Schülerinnen und S