20.06.2011 13:20 Alter: 9 yrs

„Die Schatzinsel-viva la sport“

Kindern Freude an Bewegung zu vermitteln, liegt uns, den Sport- und Fitnesskaufleuten der KFSF09a besonders am Herzen.


Deshalb organisierten und betreuten wir im Rahmen unserer Ausbildung unter dem Motto „Die Schatzinsel-viva la sport“ eine Sportveranstaltung für die 5. und 6. Klasse der Astrid-Lindgren-Grundschule in Frankfurt(Oder).

Neben sportlichen Wettkämpfen mussten die kleinen Piraten verschiedene Flaggen und Komikfiguren erraten und auch ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen: brennende Kerzen mit einer Wasserpistole löschen, Flaschen so durch die Luft wirbeln, dass sie auf dem Flaschenboden wieder zum Stehen kommen und bei der „Pipeline“ Wasser mit Plastiktüten von einem Eimer in einen anderen transportieren.

Die Schüler waren Feuer und Flamme und von der lockeren Art unserer Azubis von Anfang an begeistert.

Für die Unterstützung durch unsere Fachlehrerin Frau Wille und allen Sponsoren, die Preise, Getränke und ein Obstbuffet für die Kinder zur Verfügung gestellt haben, möchten wir uns noch einmal recht herzlich bedanken.


Aktuelles

18.02.2020Meet an greet: OSZ informiert im Einkaufszentrum SMC!

Was bietet das Oberstufenzentrum an Ausbildungsmöglichkeiten? Wie kann ich die Allgemeine Hochschulreife am OSZ erlangen? Was bedeutet Fachhochschulreife und welche Möglichkeiten habe ich mit diesem A


17.02.2020Termine zur Anmeldung am Oberstufenzentrum 2020

Nachfolgend finden Sie die Anmeldetermine für das Schuljahr 2020/2021. Bei Nachfragen rufen Sie uns unter 0335/606970 an. Berufliches Gymnasium Die Anmeldung erfolgt vom 


14.02.2020Erfolgreich im Biber-Wettbewerb

Am Oberstufenzentrum haben 164 Teilnehmer erfolgreich am Informatik-Wettbewerb "Biber" teilgenommen. Das Zertifkat wurde damit unserer Schule überreicht. Der Biber-Wettbewerb fördert das di


11.02.2020Ausgezeichnet: Verbraucherschule in Silber!

Das Konrad Wachsmann OSZ hat die Auszeichnung zur Verbraucherschule vom Bundesverband der Verbraucherzentralen in Silber erhalten. In der aktuellen Veröffentlichung der Verbraucherzentrale Brandenbur


10.02.2020Gratulationen zur "Verbraucherschule in Silber"

Die Auszeichnung unserer Schule findet Beachtung und hat zu vielfachen Gratulationen geführt. In dem Gratulationsschreiben der Stadt Frankfurt (Oder) schreibt die Dezernentin für Kultur und Bildung