20.06.2011 13:20 Alter: 9 yrs

„Die Schatzinsel-viva la sport“

Kindern Freude an Bewegung zu vermitteln, liegt uns, den Sport- und Fitnesskaufleuten der KFSF09a besonders am Herzen.


Deshalb organisierten und betreuten wir im Rahmen unserer Ausbildung unter dem Motto „Die Schatzinsel-viva la sport“ eine Sportveranstaltung für die 5. und 6. Klasse der Astrid-Lindgren-Grundschule in Frankfurt(Oder).

Neben sportlichen Wettkämpfen mussten die kleinen Piraten verschiedene Flaggen und Komikfiguren erraten und auch ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen: brennende Kerzen mit einer Wasserpistole löschen, Flaschen so durch die Luft wirbeln, dass sie auf dem Flaschenboden wieder zum Stehen kommen und bei der „Pipeline“ Wasser mit Plastiktüten von einem Eimer in einen anderen transportieren.

Die Schüler waren Feuer und Flamme und von der lockeren Art unserer Azubis von Anfang an begeistert.

Für die Unterstützung durch unsere Fachlehrerin Frau Wille und allen Sponsoren, die Preise, Getränke und ein Obstbuffet für die Kinder zur Verfügung gestellt haben, möchten wir uns noch einmal recht herzlich bedanken.


Aktuelles

30.09.2020Termin: Planspiel Börse 2020

Vom 30. September bis 09. Dezember 2020 nimmt das Konrad Wachsmann Oberstufenzentrum am Planspiel "Börse" der Sparkassenorganisation mit mehreren Schülerteams teil. Weitere Nachwuchsbroker k


24.09.2020Präventionstag am OSZ

Am Donnerstag, 24.09.2020 können sich Schülerinnen und Schüler in Workshops über die Themen Sicherheit, Risikoschutz und Früherkennung informieren. Auf dem Schulhof und in Haus D werden verschiedene


23.09.2020Verbraucherschule in Silber: Besuch der Staatssekretärin

Als Verbraucherschule in Silber begrüßen wir am Mittwoch, 23.09.2020 die Staatsministerin für Soziales, Gesundheit, Integration und Verbraucherschutz (MSGIV), Frau Anna Heyer-Stuffer, an unserem Obe


22.09.2020Eröffnung Schülercafé: "Snackosz"

Das neue Schülercafé öffnet - und das wird gefeiert! Alle sind ab dem 22.09.2020 willkommen das neue Snack-Angebot im Haus D, Raum D205, von Schülerinnen und Schülern für Schülerinnen und Schüler ken


18.09.2020GOST19 und das Marketingprojekt: Snackosz

Am Mittwoch wurden Träume war… Die Schülerinnen und Schüler des WiWi Elitekurses trafen sich, um zum ersten Mal ihr Spezialrezept für das Schülercafé Snackosz auszuprobieren. Um es vorweg zu nehmen, s