12.01.2011 00:00 Alter: 9 yrs
Kategorie: Schulprofil_Sport

Volleyball: Das OSZ immer am Ball

Den sportlichen Auftakt im Schuljahr 2010/2011 bildete im Dezember 2010 das Kreisfinale „Jugend trainiert für Olympia“ im Volleyball. Über Erfolge, Teilnehmer und Platzierungen haben wir alle Infos im Überblick.


An diesem Qualifikationsturnier nahmen von unserem OSZ drei Jungen- und 2 Mädchenmannschaften teil.  Nachdem wir im vergangenen Jahr knapp am Gauß-Gymnasium gescheitert waren, gelang es der 1. Mannschaft dieses Mal den Spieß umzudrehen. In der Besetzung Julian Lehmann, Nico Zimmermann (beide GOST 08), Michel Lange (MECH 08a), Christian und Steffan Mielke (KFEH 08a), Martin Pohle (IMKM 08a)  und Jan Wienke (ITSK 08k) siegte unser OSZ-Team und qualifizierte sich für das Regionalfinale. Leider fielen zum Regionalfinale Christian, Martin und Jan verletzungsbedingt aus. Ersatzgeschwächt erkämpfte sich unser Schulteam gegen Mannschaften aus LOS und MOL den 5. Platz.
Die erste Mädchenmannschaft belegte beim Kreisfinale den 3. Platz, die zweite Vertretung wurde Vierte.


Aktuelles

10.12.2019Nikolaus-Turnier: Skat und Rommé

Am Dienstag, 10. Dezember 2019 startete wieder das Kartenspiel-Turnier am OSZ mit Skat- und Rommé-Spielen. Der Skat-Wettbewerb wurde von einem Schiedsrichter begleitet, trotzdem stand das fröhliche M


09.12.2019Exkursion zum Haus der Indonesischen Kulturen in Berlin

Wir bedanken uns nochmals ganz herzlich für die Möglichkeit, das Haus der Indonesischen Kulturen in Berlin am Montag, 09.12.2019 besuchen zu dürfen. Es war ein fantastisches Musikerlebnis für alle Sch


03.12.2019Schule neu denken: Workshop „Design Thinking“

Die Schule ist und bleibt ein Lernraum. Damit dort nicht nur fertige Rezepte und Ergebnisse vorgesetzt und eingetrichtert werden, sondern gemeinsame Lösungswege gesucht und kooperativ gefunden werden


16.11.2019Wettbewerb "Clean Ocean"

Die Schülerinnen und Schüler der 11. und 12. Klasse nehmen am Wettbewerb "Clean Ocean" teil. Wir präsentieren unsere Ergebnisse am 16.11.19 bei der Messe Startzeit in Eisenhüttenstadt.


15.11.2019Der Blick über den Tellerrand: Messebesuch in Berlin

Am 15.11.2019 fahren zwei Seminarkurse zur Messe "Einstieg" nach Berlin. Die Schülerinnen und Schüler haben sich gezielt auf diesen Messebesuch vorbereitet und möchten mit den Ausstellern